Vorträge in der Apotheke

Augustiner-Apotheke-Vortraege

Dank der großzügigen Fläche im Verkaufsraum bietet unsere Apotheke ausreichend Platz für interessante Vorträge. Somit ergibt sich im Sinne unserer „Drehscheibe Gesundheit“ eine ideale Anlaufstelle für Interessierte und Hilfesuchende bei unseren abendlichen Vorträgen zu vielfältigen Themen. Hierbei wird nicht nur Wissen vermittelt, sondern den Menschen in ihrem Heilungsprozess aktiv geholfen.

























Seit Start dieses Projektes durften wir schon einige Spezialist:innen unterschiedlicher Gesundheitssparten bei uns begrüßen.

Augustiner-Apotheke-Vortrag-Christoph-OleskoZu diesen Spezialist:innen zählt zum Beispiel Christoph Olesko von der Firma Phytopharma.
Innerhalb von etwa zwei Stunden gab Herr Christoph Olesko aufmerksam lauschenden Zuhörer:innen eine Einführung in die Traditionelle Europäische Medizin (TEM), und spannte den Bogen von Hippokrates über Paracelsus bis zu Hildegard von Bingen mit der 4-Säfte-Lehre.
Bereits zweimal hat uns Herr Olesko besucht, einmal im Frühjahr zum Thema Allergien und Entgiften und einmal im Herbst zum Thema Erkältungskrankheiten und Immunsystemstärkung im Herbst und Winter.
Heute findet die TEM vor allem Anwendung in der Unterstützung der modernen Medizin, in Form von Urtinkturen, Mazeraten und Ätherischen Ölen.

Augustiner-Apotheke-Vortrag-Krafttraining-Nikolai-Starman

Ebenso Sportwissenschaftler, Trainingstherapeut und medizinischer Heilmasseur Nikolai T. Starman, MSc war bei uns im Zuge unserer Vortragsreihe im Herbst, wobei er einige Mythen zum Thema Krafttraining aufdeckte und erzählte, warum gezieltes Training für unsere Gesundheit und Widerstandsfähigkeit in jeder Lebensphase unerlässlich ist. Er ist in Feldbach im Fitnessstudio OneBody ansässig und unterstützt mit seinem Team aus hochqualifizierten Trainer:innen Jung und Alt, Sportler:innen sowie Zivilist:innen beim erreichen unterschiedlicher Ziele.

Am 9. November folgte ein Vortrag über Aromatherapie bei Erkältungskrankheiten und ätherische Öle zur seelischen Unterstützung in der dunklen Jahreszeit. Damit endete unsere Vortragsreihe im Herbst.

Augustiner-Apotheke-Vortraege-Drehscheibe-Gesundheit

Wir laden Sie herzlichst ein, bei unseren Vorträgen teilzunehmen! Infos werden laufend auf unseren Social Media Plattformen wie Instagram und Facebook gepostet sowie hier auf unserer Website im Blog-Format.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sieben + fünf =